Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorf Inland Outpost – MARKUS TÜRK

01 Juni | 20:00 - 22:00

10,- EUR

Markus Türk ist Dorftrompeter im doppelten Sinn.

Zum einen lebt er in einem kleinen Dorf am linken Niederrhein, wo er bereits mit neun Jahren in der örtlichen Blaskapelle spielte. Zum anderen ist er seit 2007 Mitglied des Ruhrgebiet Band-Konglomerats The Dorf.

Er war als Trompeter, Gitarrist und Bassist von Family Five seit 1983 Teil der Düsseldorfer Punkszene, spielte live und auf Platte bei zahlreichen Jazz, Rock, Latin, Ambient, Soul, Theater- etc. Bands und Projekten, ist Bassist und Trompeter der Krefelder Schrägpop – Kapelle Jansen und teilt sich seit 25 Jahren das Volkslieder-Jazz-Kabarett-Duo Furiosef mit Manfred Heinen. Er tourte durch Madagaskar, reiste dreimal für Konzert und Workshops nach Myanmar, spielte in Weissrussland, Serbien, Montenegro und fast allen europäischen Ländern.

Im letzten Jahr hat er eine Soloplatte gemacht, bei der er alle Instrumente selber spielt. Sie heißt „türk“, wurde von Markus Maria Jansen produziert und natürlich auf dem Umland – Label veröffentlicht. In seinem Soloprogramm präsentiert er die Musik der neuen Platte mithilfe einer Loop – Station und verschiedener Instrumente wie Trompete, Flügelhorn, Bass, Gitarre, Tuba, Posaune, Didgeridoo, Berimbau, Schlagzeug, Schlitztrommel etc.

Details

Datum:
01 Juni
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10,- EUR
Veranstaltungskategorien:
,