Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorf Inland Outpost – BAMBOSTIC

06 April | 20:00 - 22:00

10,- EUR

Earl Bostic war ein amerikanischer Altsaxophonist, der an der Schnittstelle zwischen Jazz, R&B und Tanzmusik zu seiner Zeit wahrscheinlich der erfolgreichste Instrumentalist war. Im seriösen Jazz Business wurde er wegen seiner vordergründigen Kommerzialität oft nicht ernst genommen, in Jazzkreisen wird er als kommerziell und oberflächlich gehandelt. Natürlich kann man nicht leugnen, dass seine Musik gefallen will, sie lebt von Vitalität, Virtuosentum und sie war immer als Tanzmusik gemeint.

Doch heute klingen seine Kompositionen, die frisch, simpel, geradeaus und extrem wirkungsvoll sind, wie ein Statement, ein Weckruf.

Jan Klare – saxophon
Kai Weiner – hammond
Alex Morsey – bass
Simon Camatta – schlagzeug

BAMBOSTIC – zum Reinhören

Details

Datum:
06 April
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10,- EUR
Veranstaltungskategorien:
,