Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CHRIS` SONGPOETEN

07 Oktober | 20:00 - 22:00

10,- EUR

CHRIS –
singt und liebt deutsche Songpoeten (kurz: „CHRIS` SONGPOETEN“)

Die Überschrift ist Programm…und sagt eigentlich schon alles, was man über dieses besondere Konzert von Sängerin Chris Schmitt wissen sollte.
Die Sängerin und Musikerin Chris Schmitt präsentiert mit ihrer 5-köpfigen Band ausschließlich deutschsprachige Songperlen.

Von Klassikern wie Rio Reiser, Udo Lindenberg oder Herbert Grönemeyer, über aktuelle Songpoeten wie z.B. Johannes Oerding oder Bosse, bis hin zum einzigartigen Udo Jürgens. Es geht durch viele verschiedene Musikrichtungen. Von Pop, Rock, Singer-Songwriter bis hin zum Chanson.

„Ich erfülle mir einen Traum damit. Ich liebe diese Lieder und es ist mir ein Bedürfnis diese Leidenschaft mit den Leuten teilen.“ sagt sie selbst.
Chris ist direkt, witzig, emotional und authentisch…so wie die Songs, die sie vorträgt. Die Musikerin singt mit viel Seele und man darf sich darüber hinaus auch über das ein oder andere Anekdötchen zwischen den Liedern freuen.

Die Besetzung:
CHRIS SCHMITT – Gesang/Akustikgitarre
RENÉ PÜTZ – Gitarre
THOMAS ELSENBRUCH – Keyboards/Piano
DENNIS BOWENS – Bass
RÜDIGER TIEDEMANN – Schlagzeug

Es wird mit Sicherheit ein wunderbarer Abend und ein Muss für Freunde von deutschsprachiger Musik.

Wer ist eigentlich Chris?
Die Sängerin und Songschreiberin ist in der schönen Eifel geboren und aufgewachsen, sie lebt seit 2009 in Mönchengladbach. Hier ist sie bekannt als Frontfrau der beliebten Coverband „Booster“ und dem Duo „Delta Mouse“, welches sie zusammen mit Musiker René Pütz 2008 gegründet hat.
Sie ist seit vielen Jahren in der deutschen Musikerszene unterwegs und feierte 2020 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. In den verschiedenen Musikbesetzungen („Who`s that girl?“ (u.a. Support-Act für Status Quo in England und Deutschland), „Booster“, Delta Mouse“) war und ist sie sehr aktiv und auf der Bühne zu Hause. Sie
stand bereits 1998 mit Wolfgang Niedecken (BAP) u.a. bei Rock am Ring auf der Bühne und sang mit ihm im Duett.

https://www.facebook.com/Chris.Musikerin/

Details

Datum:
07 Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10,- EUR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: