Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Next Generation – feat. LEWIN BLÜMEL

14 September | 20:00 - 22:00

10,- EUR

Lewin Blümel ist ein deutschlandweit gefragter Live- und Studio-Sänger.

Schon während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste tourte er mit seiner preisgekrönten Soul/RnB-VocalBand „Sonic Suite“ durch Europa, Singapur und Taiwan. Zudem spielte er als Erstbesetzung Jerry Allison im Rock-n-Roll-Musical „Die Buddy Holly Story“ am Colosseum Theater Essen.

Seit jeher schreibt und arrangiert Lewin Musik für Ensembles und seine eigene Band „blümel“, Er war Finalist beim Deutschen Rock&Pop Preis 2008.

2019 tourte er mit Stefanie Heinzmann auf der AllWeNeedIsLove Tour durch den deutschsprachigen Raum. Im Jahr darauf ging es mit Gregor Meyle auf die Endlich-wieder! Sommer-Tour.

Lewin Blümel ist seit 2017 Dozent für Popvocals und VocalSkills an der Musikhochschule Münster und gibt Workshops zu Themen wie Performance, Stimmbildung oder auch Ökonomisches Schreien.
Als renommierter Popvocals-Experte begleitet er zahlreiche Musik-Formate in Funk und Fernsehen. So war er bereits Vocalcoach für TV-Produktionen wie X-Factor (Sky), Big Performance (RTL) oder The Masked Singer (ProSieben).

Lewin Blümel – vocals
Thomas Hufschmidt – keys

Camilo Villa – bass
Andy Pilger – drums

Video auf YouTube ansehen:

Jacob Collier ft. Lewin Blümel

Details

Datum:
14 September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10,- EUR
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,